Dein Paket wurde nicht zugestellt und ist auf dem Rückweg? Was passiert jetzt?

Dein Paket wurde nicht zugestellt und ist auf dem Rückweg? Was passiert jetzt?

Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann – z. B. wegen einer unvollständigen Adresse oder mehreren fehlgeschlagenen Zustellversuchen – wird es vom Versanddienstleister automatisch an uns zurückgeschickt.

Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, prüfen wir den Grund und setzen uns per E-Mail mit dir in Verbindung, um die Adresse zu bestätigen oder ggf. zu korrigieren. Anschließend schicken wir dein Paket gegen eine Versandgebühr erneut los.

Du siehst bereits den Status „Rücksendung an Absender“ in der Sendungsverfolgung?

Dann kannst du uns gern proaktiv über unser Kontaktformular kontaktieren. Gib uns dabei deine Bestellnummer und – falls schon bekannt – die aktualisierte Lieferadresse durch. So können wir alles vorbereiten und das Paket ohne Verzögerung erneut versenden, sobald es bei uns eintrifft.

Wichtig:
Bitte nutze ausschließlich unser Kontaktformular, um uns zu erreichen – so stellen wir sicher, dass dein Anliegen schnell und vollständig bearbeitet wird.
    • Related Articles

    • Dein Tracking-Link funktioniert nicht?

      Keine Sorge – manchmal braucht das System etwas Zeit. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis dein Tracking-Link aktiv ist, nachdem dein Paket unsere Produktion verlassen hat. In dieser Zeit wird die Sendung noch an den Versanddienstleister übergeben ...
    • Rückgabe & Umtausch – alle Infos auf einen Blick

      Bei malango wird auf Bestellung produziert Alle unsere Produkte werden bei Malango speziell auf Bestellung gefertigt (print-on-demand) – das bedeutet: Jedes Stück wird individuell für dich angefertigt. Rückgaberichtlinie Da alle unsere Produkte im ...
    • Dein Paket kam beschädigt an? So gehst du vor.

      Oh nein – dein Artikel ist beschädigt angekommen? Das tut uns sehr leid! Wir möchten dir so schnell wie möglich helfen. Bitte eröffne in diesem Fall unbedingt ein Ticket über unser Kontaktformular. Nur so können wir dein Anliegen systematisch ...
    • Rückgabe deiner Bestellung – was ist möglich?

      Da wir bei Malango ausschließlich individuell produzieren, können wir leider keine Rückgaben anbieten. Jedes Produkt wird auf Bestellung und häufig sogar nach deinen persönlichen Vorgaben gefertigt – damit ist es einzigartig und vom Umtausch ...
    • Wie lange dauert der Versand bei malango?

      Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3–5 Werktage, gerechnet ab Versanddatum. Du erhältst eine E-Mail mit Sendungsverfolgung, sobald dein Paket auf dem Weg ist. Wichtig bei individuellen Produkten Für personalisierte Artikel – zum Beispiel „Malen nach ...