Rückgabe & Umtausch – alle Infos auf einen Blick

Rückgabe & Umtausch – alle Infos auf einen Blick

Bei malango wird auf Bestellung produziert

Alle unsere Produkte werden bei Malango speziell auf Bestellung gefertigt (print-on-demand) – das bedeutet: Jedes Stück wird individuell für dich angefertigt.

Rückgaberichtlinie

Da alle unsere Produkte im Print-on-Demand-Verfahren hergestellt werden, können wir leider keine Rücksendungen oder Erstattungen anbieten, denn Produkte aus Rücksendungen sind in der Regel nicht wiederverkäuflich (zum Beispiel können die Farben nach langer Zeit überlagern). Nach dem Bestelleingang wird dein Produkt speziell für dich angefertigt. Bei individuellen Produkten, wie Malen nach Zahlen - eigenes Foto beginnt die Produktion natürlich erst nach deiner Freigabe des Vorschau-Designs.   Dieses Vorgehen hilft uns, Ressourcen zu schonen, Überproduktion zu vermeiden und unser nachhaltiges Geschäftsmodell zu unterstützen.

Du bist mit deiner Bestellung unzufrieden?

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte ein Artikel nicht deinen Erwartungen entsprechen, kontaktiere uns bitte – wir möchten gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

Bitte sende hierfür ein Ticket über unser Ticketformular:
  1. Deiner Bestellnummer
  2. Einer kurzen Erklärung, was nicht in Ordnung ist
  3. 2–3 Fotos des erhaltenen Artikels
Unser Team prüft deine Anfrage so schnell wie möglich und meldet sich bei dir. Falls dein Anliegen dringend ist, kannst du uns auch gerne telefonisch kontaktieren.
    • Related Articles

    • Du hast nur einen Teil deiner Bestellung erhalten?

      Keine Sorge – das kann vorkommen! Bei malango kann es je nach Produktart und Produktionszeit dazu kommen, dass deine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird. So bekommst du die ersten Produkte so schnell wie möglich, ohne auf die gesamte ...
    • Rückgabe deiner Bestellung – was ist möglich?

      Da wir bei Malango ausschließlich individuell produzieren, können wir leider keine Rückgaben anbieten. Jedes Produkt wird auf Bestellung und häufig sogar nach deinen persönlichen Vorgaben gefertigt – damit ist es einzigartig und vom Umtausch ...
    • Dein Paket wurde nicht zugestellt und ist auf dem Rückweg? Was passiert jetzt?

      Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann – z. B. wegen einer unvollständigen Adresse oder mehreren fehlgeschlagenen Zustellversuchen – wird es vom Versanddienstleister automatisch an uns zurückgeschickt. Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, ...
    • Keine Bestellbestätigung erhalten?

      Du solltest direkt nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten. Wenn diese nicht in deinem Posteingang auftaucht, wirf bitte auch einen Blick in deinen Spam- oder Werbeordner. Nichts gefunden? In vielen Fällen ...
    • Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

      Damit deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt, beginnt bei malango die Produktion in der Regel unmittelbar nach Eingang deiner Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr möglich. Da jedes Produkt ...